Auf Fussgängerstreifen angefahren

MARBACH. Ein 11-jähriges Mädchen ist gestern am späteren Nachmittag auf dem Fussgängerstreifen auf Höhe des Restaurants Krone von einem Lieferwagen angefahren worden.

Drucken
Bild: Max Tinner

Bild: Max Tinner

Marbach. Ein 11-jähriges Mädchen ist gestern am späteren Nachmittag auf dem Fussgängerstreifen auf Höhe des Restaurants Krone von einem Lieferwagen angefahren worden. Der Verkehr aus Richtung Lüchingen hatte angehalten, um eine talseitig wartende Gruppe Schülerinnen und Schüler über die Strasse zu lassen. Ein 34-jähriger Lieferwagenlenker, der von Rebstein her nahte, übersah dies und fuhr in das Mädchen. Es wurde schwerverletzt von Notarzt Rolf Schück erstversorgt und von der Rega ins Spital geflogen. Die Feuerwehr Rebstein-Marbach leitete den einsetzenden Feierabendverkehr um. (mt)