Am Himmel leuchten die Sterne ...

Traditionsgemäss am Martinitag zogen 200 Kinder der Spielgruppe, des Kindergarten und der Unterstufe durch die Strassen von Marbach und sangen Lieder wie «Am Himmel leuchten die Sterne und hier leuchten wir».

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Andrea Kobler

Bild: Andrea Kobler

Traditionsgemäss am Martinitag zogen 200 Kinder der Spielgruppe, des Kindergarten und der Unterstufe durch die Strassen von Marbach und sangen Lieder wie «Am Himmel leuchten die Sterne und hier leuchten wir». Auffallend war die vielfältige Kreativität, welche die Kinder beim Schnitzen ihrer Räbenlichter und dem Basteln der Laternen auslebten. So waren Sterne zu sehen, Geister und gar der römische Soldat St. Martin auf seinem Pferd. Das Ganze war dann ein wunderschönes Lichtermeer zu Ehren von St. Martin. (ak)