ALTSTÄTTEN: Frühling in der Landi

So schnell ist es noch nie Frühling geworden, nämlich über Nacht! Nach dem gestrigen späten Wintereinbruch feiert die Landi Oberrheintal in Altstätten darum heute den Neustart in den Frühling mit einem grossen Frühlingsmarkt.

Drucken
Teilen
Grosser Saisonpflanzenmarkt: Reto Niklaus hält für die Landi-Kundinnen und -Kunden schönste Geranien und andere Pflanzen parat. (Bilder: mt)

Grosser Saisonpflanzenmarkt: Reto Niklaus hält für die Landi-Kundinnen und -Kunden schönste Geranien und andere Pflanzen parat. (Bilder: mt)

In der grossen Frühlingsaus- stellung lässt die Landi es sogar schon ein bisschen Sommer werden. Thomas Reis von der Grillwerkstatt.ch in Horn präsentiert moderne Smoker und Grills, welche die Landi auch in ihrem Produktsortiment führt, und nicht zuletzt, was man damit machen kann, speziell mit Schweizer Fleisch vom Schwein. «Ein Säuli besteht nicht nur aus Filet und Koteletts», betont er, «auch die anderen Fleischteile sind fein.» Gerne lädt er heute anlässlich des Frühlingsmarkts der Landi Oberrheintal zum Degustieren ein. Degustieren kann man auch die Biere der Brauerei Sonnenbräu.

Der Frühlingsmarkt bietet zudem Gelegenheit, Velos der Landi probezufahren. Ausserdem erwarten einen verschiedene Produktvorführungen, im Besonde- ren werden die neusten Hochdruckreiniger gezeigt. Vorgeführt werden ausserdem Nespresso-Kaffeemaschinen. Und an einem Marktstand bietet Marlene Spitz von Tonspitz in Buchs dekoratives Raku-Handwerk an.

Jetzt ist auch die Zeit gekommen, sich mit Geranien und anderem Sommerflor einzudecken. Der grosse Geranien- und Saisonpflanzenmarkt in der Gartenabteilung bietet dazu eine vielfältige Auswahl. Dank des warmen Vorfrühlings sind die Pflanzen bereits prächtig entwickelt; teils bereits jetzt, teils schon bald werden sie reich blühend viel Freude bereiten.

Anlässlich ihres Frühlingsmarkts bietet die Landi auch verschiedene Aktionen und einen Wettbewerb an. Und in der Festwirtschaft gibt’s Wurst und Brot zum Freundschaftspreis. (mt)

Frühlingsmarkt in der Landi Oberrheintal in Altstätten, noch heute Samstag von 8 bis 16 Uhr. www.landialtstaetten.ch

Aktuelle Nachrichten