Altstätten: Drei Ständchen vor den Sommerferien

Seit einigen Wochen kann die Stadtmusik wieder proben. Nun plant sie bis zu den Sommerferien noch drei Konzerte.

Drucken
Teilen
Stadt- und Jugendmusik treten wieder auf.

Stadt- und Jugendmusik treten wieder auf.

Bild: PD

(FS) Die Stadtmusik konnte am 9. Juni wieder mit den Proben starten. Dank des grossen Probensaals im «Chunrat – Haus der Musik» konnten die geforderten Abstände eingehalten werden. Auch wurde ein Schutzkonzept, das vom Bund gefordert wurde, vom Vorstand ausgearbeitet. Damit auch wieder ein wenig Musik die Stadt erfreut, sind folgende Ständchen geplant: Morgen Sonntag, 28. Juni, um 15 Uhr im Haus Viva mit der Jugendmusik; Dienstag, 30. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Rathausplatz und Freitag, 3. Juli, um 19 Uhr im Haus Sonnengarten, jeweils mit der Stadtmusik. Die Ständchen finden jedoch nur bei guter Witterung im Freien statt.