60 Einsätze im 2017 und ein volles Programm für 2018

Drucken
Teilen

Berneck Kürzlich trafen sich die Sänger des katholischen Kirchenchors zur HV. Im Jahresbericht erwähnte Präsident Reinhard Waibel die 13 Messgestaltungen und 47 Proben. Der Ausflug führte in die mittelalterlichen Städte Wangen und Ravensburg. Gesellschaftlich war der Chor beim Verschwell- und Torkelfest mit einer Hutmacher-Festbeiz tätig.

Renate Fankhänel wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, neue Ehrenmitglieder wurden Mario Siano und Hedy Sieber, die seit 20 Jahren dabei sind. Dank Neumitglied Mario Ammann besteht der Chor aus 40 Sängern. Seit zehn Jahren leitet Dirigent Rudolf Berchtel den Chor. Er erinnerte an die vielseitigen gesanglichen Vorträge 2017 und gab das Programm 2018 bekannt: An Ostern führt der Chor die Messe von Gounod auf, am Kirchenfest die Spatzenmesse von Mozart. Im Herbst nimmt der Chor mit dem Kirchenchor Au bei der Uraufführung der Marienmesse von Tom Pegram teil und am Christkönigsonntag führt er die Toggenburgermesse auf. (pd)