35 Jahre lang eine feste Grösse der Berufsfachschule Altstätten

Karl Ziegler ist in der Stadt St. Gallen aufgewachsen, wo er nach erlangter Matur auch an der Hochschule St. Gallen (HSG) die Handelslehrerausbildung absolvierte.

Drucken
Teilen

Karl Ziegler ist in der Stadt St. Gallen aufgewachsen, wo er nach erlangter Matur auch an der Hochschule St. Gallen (HSG) die Handelslehrerausbildung absolvierte. 1980 wurde er Lehrer an der Berufsschule des Kaufmännischen Vereins Rheintal in Altstätten, dem damaligen KV, wo er Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeographie lehrte. 1985 wurde er zum Rektor der Schule gewählt. Nach dem Zusammenschluss der Berufsschulen von Altstätten und Rorschach zum Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal war er bis zum zu Ende gegangenen Schuljahr Abteilungsleiter für Kaufmännische Berufe und MPA und damit auch Leiter des Standorts Altstätten. Karl Ziegler war während Jahrzehnten eine feste Grösse an der Berufsfachschule Altstätten. (mt)