25 Jahre im Vorstand

An der HV des Einwohnervereins Lüchingen wurde Robert Pfundner durch Mattia Girardi ersetzt.

Drucken
Teilen
Robert Pfundner (v. l.) wurde durch Mattia Girardi ersetzt. (Bild: pd)

Robert Pfundner (v. l.) wurde durch Mattia Girardi ersetzt. (Bild: pd)

LÜCHINGEN. Kürzlich fand die Hauptversammlung des Einwohnervereins im Restaurant Badhof in Lüchingen statt. Präsident Franz Baumgartner durfte 46 interessierte Mitglieder begrüssen und über die vielfältigen Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres berichten.

Robert Pfundner, der nun seit 25 Jahren engagiert im Vorstand des Einwohnervereins seine ehrenamtliche Arbeit geleistet hat, gab leider seinen Rücktritt bekannt. Ihm wurde mit einem Wellnessgutschein für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit gedankt. Als sein Nachfolger wurde einstimmig und mit Applaus Mattia Girardi gewählt.

Auch im aktuellen Vereinsjahr 2015 werden wieder interessante Veranstaltungen angeboten: eine Kasperlivorstellung für die Kleinsten, für die Gartenfreunde ein Pflanzenmarkt, ein Kinderflohmarkt mit Kaffee und Kuchen in der Schule, im August der Seniorenausflug, und im Advent sollen wieder 24 Adventsfenster leuchten. Hierzu werden gerne schon jetzt freiwillige Familien gesucht. Selbstverständlich werden dann auch die vom Einwohnerverein geschmückten Christbäume das Dorf verschönern. Nach dem offiziellen Teil wurde beim Lottomatch wieder viel gelacht und es gab in vier Runden wunderschöne Preise zu gewinnen. Den grosszügigen Sponsoren wurde gedankt, ebenso allen Mitgliedern für ihre Unterstützung. (pd)