245 gegen Hundereglement

Eichberg. 245 Unterschriften gegen das neue Hundereglement hat Fritz Saner (links im Bild) gestern dem Eichberger Gemeinderatsschreiber und Stimmregisterführer Gregor Kaiser abgegeben.

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Max Tinner

Bild: Max Tinner

Eichberg. 245 Unterschriften gegen das neue Hundereglement hat Fritz Saner (links im Bild) gestern dem Eichberger Gemeinderatsschreiber und Stimmregisterführer Gregor Kaiser abgegeben. Das Referendum dürfte damit zustande kommen: In der Gemeinde Eichberg sind dafür 146 Unterschriften von Stimmberechtigten nötig. Einfach sei das Unterschriftensammeln nicht gewesen, sagte Saner. Er ist darum allen dankbar, die ihm dabei geholfen haben. Die Unterschriften werden nun auf ihre Gültigkeit geprüft.

Stellt der Gemeinderat Zustandekommen des Referendums fest, wird er einen Abstimmungstermin festlegen. (mt)