Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

    «Mit viel Liabi und normal»: Der Heerbrugger Herbstmarkt  fand bei sonnigem Wetter statt

    Der Heerbrugger Herbstmarkt wurde wieder von vielen Menschen besucht. Zum Bummeln, Tratschen, Einkaufen.
    Gerhard Huber

    Jugendplattform an der Rhema

    Das Gemeinschaftswerk der Rheintaler Jugend wird an der Rhema lanciert.

    Spektakuläre Rettung aus rauchendem Gebäude

    In Minutenschnelle waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Samariter am Einsatzort in St.Margrethen.
    Rebecca Küster

    Neuer Projektierungskredit für das Clubgebäude Rheinblick in Rüthi

    Nun startet die Neuplanung für das sanierungsbedürftige Clubgebäude Rheinblick in Rüthi.

    STV Au stellt bestes U14-Team

    Die Leichtathleten des STV Au der Kategorien U10 bis U14 kämpften am Säntismeeting in Teufen erfolgreich.

    Hunger auf mehr?

    Hunger ist bei uns die Ausnahme. Und trotzdem sind wir nicht satt. Renato Tolfo, Pfarrer in Rebstein, macht sich Gedanken über das Gefühl des Hungrigseins.
    Renato Tolfo

    In Verschiedenheit gemeinsam unterwegs: Wie der Nationen-Apéro in Rheineck verlief

    Fröhliche Gesichter, bunte Farben, vielfältiges Sprachengewirr, beschwingte Musik: Damit wartete der diesjährige Nationen-Apéro auf.

    Altstätter Städtlilauf: Zwei streben vierten Sieg an

    In der Hauptkategorie sind bei den Männern am 34. Städtlilauf alle Sieger seit 2012 am Start.

    Die Hits von Queen und Il Volo: Abwechslungsreiches Programm am Kulturbrugg-Festival in Heerbrugg

    Das Kulturbrugg-Festival im Kinotheater Madlen startet voller Musik in die vierte Ausgabe.

    Neuer Kreisel und neue Strassen in Hohenems beschlossene Sache

    Der Stadtrat Hohenems hat das neue Strassenkonzept beschlossen, der Mega-Kreisel beim A14-Knoten kommt.

    «Giggerig uf Musig»: Im Mai findet in Widnau der Kreismusiktag statt

    Rund 800 Musikantinnen und Musikanten aus 19 Musikvereinen pilgern im Mai 2020 nach Widnau.

    Stüdli und Brauns sind TCA-Clubmeister

    Kürzlich fanden beim Tennisclub Altstätten die Clubmeisterschaften im Einzel statt.

    Aus Sicherheitsgründen: In Altstätten müssen fünf Bäume gefällt werden

    Der Sicherheit wegen müssen Bäume im Bereich Hintergärten in Altstätten gefällt werden.

    Reutes Pfarrerin Annette Spitzenberg ist jetzt offiziell im Amt

    Mit viel Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit ist Annette Spitzenberg als Pfarrerin eingesetzt worden.
    Karin Steffen

    Die Giraffe als Symbol des Vereins

    Der Verein Giraffen.Schule setzt sich für eine Privatschule mit Grundwerten der gewaltfreien Kommunikation ein.
    Susi Miara

    Rheintaler Athletinnen holen Doppel-Gold im Dreisprung

    Lena Bischofberger (U18) und Alina Tobler (U23) sprangen in Düdingen und Winterthur zum Schweizer Meistertitel.
    Michele Bellino

    Eichberg zeigt viel Talent bei der Aktion «Bi üs daham»

    Die Aktion «Bi üs daham» – Kulturroute Eichberg – begeisterte viele Besucher mit liebevoll gestalteten Werkstücken.
    Gerhard Huber

    Steinchen des Anstosses: Gibt es bald kein schädliches Granulat mehr auf Kunstrasenplätzen?

    Ein Kantonsrat will wissen, wie sehr Kunstrasen-Granulat die Umwelt belastet. Das betrifft Gemeinden und Clubs.
    Remo Zollinger

    Interreligiöser Dialog in Altstätten: Vielfalt nicht als Bedrohung empfinden

    Vereine erbringen eine grosse Leistung – auch insofern, als sie Integration ermöglichen. Sie vereinen.
    Gert Bruderer

    Die Oberrieter Wichastoaner Höllahünd sind im Festfieber

    Die gfürchige Fasnachtsgruppe hat zur Feier ihres 11-jährigen Bestehens in die Felsenburg Wichenstein eingeladen.
    René Jann

    Ein neues Outfit für die Rebsteiner Dorfmusik

    Der Musikverein Rebstein präsentiert seine neue Uniform: Die Musikanten treten künftig in leuchtendem Rot auf.
    Max Pflüger

    Autofahrerin verliert in Montlingen Kontrolle über ihr Auto – 15-jähriger Sohn schwer verletzt

    Am Sonntag, kurz nach 6 Uhr, verlor eine 47-jährige Frau auf der Autobahn A13 die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte seitlich mit einer Tunnelwand. Dabei verletzte sich ihr 15-jähriger Sohn schwer.

    «Oper to go»: Die Mini-Oper im Architekturbüro

    Am Freitag, 20. September, verwandelt sich das Architekturbüro Spirig Partner in Widnau in ein kleines Opernhaus.

    Letzte Übung in alter Formation in Altstätten

    In der Zivilschutzanlage Oberes Rheintal führten 170 Mann ihren WK durch. Sie erledigten Unterhaltsarbeiten.

    Experten sollen Qualität sichern

    Die Interessengemeinschaft Ortsplanung Rheintal nimmt Stellung zum neuen Musterbaureglement.

    Widnauer schreibt ein Erlebniskochbuch mit alten Rezepten

    «Gurlimuzz & Schnööte» von Kläus Sieber ist ein Erlebnisbuch mit alten Rezepten und lustigen Geschichten.
    Susi Miara

    Leichtathletik Meisterschaften: Walzenhauserin ist klare Favoritin auf Gold

    Dreispringerin Alina Tobler ist in Winterthur Topfavoritin an den Schweizer U23-Meisterschaften.
    Michele Bellino

    Galerie Art dOséra stellt Skizzen des Widnauer Künstlers Josef Alge aus

    Der Verein Galerie Art dOséra gewährt einen Einblick in die Schaffenskraft des Widnauer Künstlers Josef Alge.

    Altstätten: 8311 Jahre Lebenserfahrung

    Mehr als hundert über 80-jährige Personen nahmen gestern Dienstag an der Altersfeier der Stadt Altstätten teil.
    Kurt Latzer

    Heerbrugg: «Im Meer treibt die Welt»

    Ruth Erat bereicherte die HV der Rheintalischen Gesellschaft für Musik und Literatur mit Passagen aus ihrem Buch.
    Max Pflüger

    Gut vernetzt im Rheintal

    Kürzlich führte das Netzwerk Rheintal seine 13. Hauptversammlung durch.

    «Witt oas uf da Ranza»

    Die Rheintaler werden von aussen als direkt und offen eingestuft, mit einer eher groben Sprache.
    Christoph Mattle

    Fiebrig zum Meistertitel

    Pistolenschützin Nicole Messmer wiederholte ihren U21-Meistertitel vom letzten Jahr.

    Berneck: Gesamtsanierung nach Wasserleitungsbrüchen

    In der Kirchgass mussten seit Mai vier Wasserleitungsbrüche repariert werden. Jetzt handelt die Gemeinde.

    Au-Berncek gegen St.Margrethen: Torlos, aber attraktiv

    Im Unterrheintaler Derby gab es keine Tore, spannend war es aber. Altstätten gewann 2:0.
    Remo Zollinger

    Rheineck: Liebeslieder im «Löwenhof»

    Der Chor über dem Bodensee hatte zum romantischen Liederabend eingeladen.

    Rebstein: Alte Bilder wecken viel Interesse

    Am Begehungstag der Ortsgemeinde Rebstein bestaunten die Besucher im «Rebstock» eine spannende Sammlung.
    Remo Zollinger

    Zuzüger sind im Städtli gut aufgehoben

    Vize-Stadtpräsident Reto Walser ist überzeugt, dass die Neu-Altstätter eine gute Wahl getroffen haben.
    René Jann

    «La vie en rose» mit dem Diogenes-Chor in Altstätten

    Unter dem Titel «En chantant» bestritt das Diogenes-Chor- und Musikensemble die Premiere seines siebten Programms.
    Gerhard Huber

    Meister verliert zum Auftakt

    Titelhalter Kriessern startet mit einer Niederlage (14:23) in die Saison. Willisau war für das verjüngte Team zu stark.
    Patrick Dietsche

    Weniger Lärm und mehr Sicherheit auf der Kantonsstrasse in Widnau

    Ein Abschnitt der Kantonsstrasse in Widnau hat beidseits eineinhalb Meter breite Velostreifen bekommen.
    Kurt Latzer

    Cross-Country-WM: Gold für die Thalerin Jolanda Neff? Eine Steinpassage wird die Antwort geben

    So offen war die WM der Frauen noch nie: Vier bis fünf Topfavoritinnen kämpfen um Gold. Eine von ihnen heisst Jolanda Neff.
    Yves Solenthaler

    Ausgebuchter Event mit 80 Frauen: Rheintaler Unternehmerinnen tauschen sich über ihre Erfolgsrezepte aus

    Am Donnerstag fand der vierte Event für Rheintaler Unternehmerinnen im WZR Rorschach-Rheintal in Altstätten statt.
    Cécile Alge

    An Bord von Satelliten: Ostschweizer Firmen fliegen gemeinsam ins Weltall

    Die Eggersrieter Firma Synopta beliefert die Europäische Raumfahrtagentur ESA seit einigen Jahren mit Modulen für die Laserkommunikation. Nun eröffnet eine Allianz mit der Heerbrugger Firma APM Technica eine Ausweitung des Geschäfts.
    Thomas Griesser Kym

    55 Kilometer in 22 Stunden

    23 Teilnehmer wanderten im August in 22 Stunden 55 Kilometer von Degersheim nach Rheineck.
    Benjamin Schmid

    Neue Saison, neue Ausgangslage

    Schweizer Meister Kriessern startet am Samstag um 20 Uhr mit der Finalrevanche des letzten Jahres gegen Willisau in die Saison.
    Patrick Dietsche

    Kunden gefällt neue Bank in Berneck

    Mit einem Abend der offenen Tür wurde die umgebaute Raiffeisenbank wieder eröffnet.
    Gerhard Huber

    In Oberriet erwischt: Mann wollte Potenzpillen in Guetzlipackungen über die Grenze schmuggeln

    Ein 57-jähriger Kroate ist am Sonntag über den Grenzübergang Oberriet in die Schweiz eingereist. Bei der Kontrolle seines Autos kamen über 147 Potenzpillen zum Vorschein. Versteckt hatte er die Billigkopien in Guetzli-Schachteln.
    Tim Naef

    Altstätter Schwinger wird länger gefeiert als der König

    Der aus Altstätten stammende Schwinger Marcel Kuster hat in Zug seinen zweiten eidgenössischen Kranz gewonnen – es ist sein letzter.
    Yves Solenthaler

    Diepoldsau: Die Buslinie 303 feiert am Samstag

    Für einen Tag gibt’s einen «Hop-on-Hop-off»-Bus im Rheintal. Er soll helfen, die Buslinie 303 zu stärken.

    Merkliste

    Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

    • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
    • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
    • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.