Reportage
Hier ist alles inklusive: St.Galler Komiktheater feiert am Mittwoch in der Lokremise die Premiere der zweiten Eigenproduktion

Im neuen Stück «All inclusive» des St.Galler Komiktheaters kämpft ein Hotel mit ausbleibenden Gästen. Nicht nur im Hotel ist alles inklusive, auch in der Gefühlswelt: Von fröhlich und lustig über traurig bis hoffnungslos ist alles dabei. Das Komiktheater ist das einzige Theater in der Ostschweiz, das Menschen mit Handicap ein professionelles Theaterumfeld bietet. Zu Besuch bei einer Probe.

Sabrina Manser Jetzt kommentieren
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Das Komiktheater führt am Mittwoch seine zweite Eigenproduktion «All inclusive» auf. Wobei nicht nur im Hotel alles inklusive ist, auch in der Gefühlswelt ist von fröhlich über traurig bis Lustig alles dabei.

Das Komiktheater führt am Mittwoch seine zweite Eigenproduktion «All inclusive» auf. Wobei nicht nur im Hotel alles inklusive ist, auch in der Gefühlswelt ist von fröhlich über traurig bis Lustig alles dabei.

Bild: Benjamin Manser

«Eine hani no», sagt der Koch und hebt der Finger. Die restlichen Hotelmitarbeitenden stehen in einer Reihe neben ihm. Der Koch erzählt einen Witz, sogleich brechen die anderen in schallendem Gelächter aus. Im Hintergrund steht ein Empfangstresen mit der Aufschrift «Réception», auf der Wand dahinter ist «Hotel Paradies» zu lesen. Der Koch hebt wieder den Finger: «I ha nomel eine». Gebannt warten die anderen. Dann wird unterbrochen.