Polizei warnt vor Einschleichdiebstählen

FRAUENFELD. Die Kantonspolizei Thurgau warnt während der Sommermonate vor Einschleichdiebstählen in Wohnhäusern. Die Diebe dringen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten in Häuser und Wohnungen ein. Dort stehlen sie Portemonnaies, Mobiltelefone und andere Wertsachen.

Drucken
Teilen

FRAUENFELD. Die Kantonspolizei Thurgau warnt während der Sommermonate vor Einschleichdiebstählen in Wohnhäusern. Die Diebe dringen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten in Häuser und Wohnungen ein. Dort stehlen sie Portemonnaies, Mobiltelefone und andere Wertsachen. Alleine bei den beiden Einschleichdiebstählen, die in den letzten Tagen gemeldet wurden, liegt der Wert der gestohlenen Ware bei mehreren tausend Franken. Laut der Kantonspolizei Thurgau wird die Arbeit der Kriminellen oft entscheidend erleichtert, weil die Haus- oder Sitzplatztüren nicht abgeschlossen sind. (aba)