PLONS: Wohnmobil fängt während Fahrt Feuer und brennt komplett aus

Am Sonntagnachmittag ist auf der Tilserstrasse in Plons ein Wohnmobil in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte nichts mehr ausrichten: Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Die Feuerwehr konnte das Wohnmobil nicht mehr retten. (Bild: Kapo)

Die Feuerwehr konnte das Wohnmobil nicht mehr retten. (Bild: Kapo)

Der 26-jährige Fahrer war gegen 15.15 Uhr auf der Tilserstrasse unterwegs, als er Rauch und Flammen im Motorraum bemerkte. Er hielt das Wohnmobil am Strassenrand an. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand es bereits in Vollbrand. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken. Bei der Brandursache geht die Kantonspolizei von einem technischen Defekt aus, wie es in einer Mitteilung heisst. (kapo/jw)