Opposition gegen Steinach-Projekt

Steinach. «Unsere Steinach» heisst ein 25-Millionen-Projekt, mit dem die Wasserqualität im Bach und im Bodensee bis 2012 verbessert werden soll. Dagegen regt sich nun Opposition: Die Delegierten des Abwasserverbands Morgental haben Post erhalten.

Drucken

Steinach. «Unsere Steinach» heisst ein 25-Millionen-Projekt, mit dem die Wasserqualität im Bach und im Bodensee bis 2012 verbessert werden soll. Dagegen regt sich nun Opposition: Die Delegierten des Abwasserverbands Morgental haben Post erhalten. Sie sollen das Projekt an ihrer Versammlung vom 20. April ablehnen. Dazu werden sie in einem Brief aufgefordert, den Berufsfischer Peter Klingenstein, Steinach, mitverfasste.

Statt einer Druckleitung wünscht er sich eine zusätzliche Reinigungsstufe in der Abwasserreinigungsanlage. (sda)