Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

OBERRIET: Betrunken mit dem Auto zum Polizeiposten gefahren

Ein Mann musste am Donnerstag zwecks einer Befragung auf den Polizeiposten Oberriert. Kurz nach 10 Uhr ist der 33-Jährige schliesslich erschienen - allerdings in fahrunfähigem Zustand. Seinen Fahrausweis musste er daraufhin abgeben.
Während mehreren Verkehrskontrollen im Kanton St.Gallen hat die St.Galler Kantonspolizei mehrere fahrunfähige Personen aus dem Verkehr gezogen. (Bild: VALENTIN FLAURAUD (KEYSTONE))

Während mehreren Verkehrskontrollen im Kanton St.Gallen hat die St.Galler Kantonspolizei mehrere fahrunfähige Personen aus dem Verkehr gezogen. (Bild: VALENTIN FLAURAUD (KEYSTONE))

Wie die St.Galler Kantonspolizei schreibt, stellten Beamte während der Befragung Atemalkohol beim 33-Jährigen fest. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand mit seinem Auto zur Polizeistation Oberriet gefahren war. Folglich musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen sowie seinen Fahrausweis abgeben.


Während mehreren durchgeführten Verkehrskontrollen im Kanton St.Gallen konnte die Polizei zwei weitere Autofahrer und eine Autofahrerin in fahrunfähigem Zustand anhalten. In Mels fiel gegen 18 Uhr bei einem 67-jährigen Autofahrer der Atemlufttest positiv aus. Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen 21.30 Uhr wurde in Gossau eine 55-jährige Autofahrerin angehalten. Auch ihr Atemlufttest fiel positiv aus - ihr wurde der Fahrausweis abgenommen. In Wil wurde noch am gleichen Abend um 22.30 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer angehalten. Auch sein Atemlufttest fiel positiv aus. Ihm wurde laut Polizei die Weiterfahrt untersagt. (kapo/lex)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.