Video

Oberneunforn (TG): Mofalenker bei Lastwagen-Kollision mittelschwer verletzt

Zum Unfall kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Lastwagenfahrer auf der Ossingerstrasse Richtung Ossingen unterwegs. Beim Überholen des Mofafahrers kam es zur Kollision. Dabei wurde der 16-jährige Mofalenker mittelschwer verletzt.

CH Media Vido Unit
Drucken
Teilen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 69-jähriger Lastwagenfahrer gegen 6.40 Uhr auf der Ossingerstrasse in Richtung Ossingen unterwegs. Als er zum Überholen eines Mofafahres ansetzte, lenkte dieser gleichzeitig nach links, um vermutlich in die Fahrhofstrasse abzubiegen.

Bei der anschliessenden Kollision wurde der 16-Jährige mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung und Klärung des genauen Unfallhergangs kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Weinland die Strasse vorübergehend ab und leitete den Verkehr um.