Neuer leitender Arzt für Orthopädie

fürstenland. Der 40jährige Patrik Nothdurft ist seit Anfang Jahr neuer Leitender Arzt Orthopädie in der Spitalregion Fürstenland Toggenburg.

Drucken
Teilen

fürstenland. Der 40jährige Patrik Nothdurft ist seit Anfang Jahr neuer Leitender Arzt Orthopädie in der Spitalregion Fürstenland Toggenburg. Nothdurft hatte die chirurgische Ausbildung im Spital Wil begonnen und kehrt nun nach einer Weiterbildung im Bereich Traumatologie am Universitätsspital Basel in die Region zurück. Er ersetzt Martin Houweling, der Mitte vergangenen Jahres die Spitalregion verlassen hatte. (red.)

Wanderung am Amdener Sonnenhang

amden. Am Samstag, 16. Januar, veranstalten die kantonal-st. gallischen Wanderwege unter dem Titel «Am Amdener Sonnenhang» eine geführte Wanderung. Sie beginnt um 9.30 Uhr bei der Post Amden und führt die Teilnehmer auf die 1416 Meter hohe Hinter Höhi. Die Wanderzeit beträgt drei Stunden. Die Wanderung wird geführt von Tony Bühler, Weesen; er nimmt auch Anmeldungen entgegen. Auskunft über die Durchführung gibt es am Vortag beim Wandertelefon der St. Galler Wanderwege, Tel. 071 383 30 31. (red.)

Selbsthilfegruppe für Trauernde

st. gallen. In St. Gallen ist eine Selbsthilfegruppe für Menschen mittleren Alters im Aufbau, die ihren Partner oder ihre Partnerin nach längerer Krankheit verloren haben. Das Informationstreffen für interessierte Betroffene findet am Dienstag, 12. Januar, um 17.30 Uhr statt. (red.)

Informationen und Anmeldung: Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, 071 222 22 63 www.selbsthilfe-gruppen.ch

Aktuelle Nachrichten