Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Töfffahrer rast mit 127 km/h über den Ricken – St.Galler Kantonspolizei zieht ihn aus dem Verkehr

Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Samstag diverse Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter anderem ging ihr ein 45-jähriger Motorradfahrer ins Netz, der ausserorts auf der Rickenstrasse mit 127 Stundenkilometern unterwegs war. Seinen Ausweis ist er los – und damit ist er nicht allein.

(kapo/ghi) Gleich sechs Schnellfahrer und sieben alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hat die Kantonspolizei St.Gallen am Wochenende angehalten. Besonders aktiv waren die Beamten auf der Rickenstrasse: In St.Gallenkappel wurden zwei Automobilisten innerorts mit je 69 und 72 Stundenkilometern gemessen.

Ausserorts in Wagen ging den Polizisten ein besonders krasser Schnellfahrer ins Netz: Ein 45-jähriger Motorradfahrer war mit 127 km/h unterwegs. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde dem Mann der Führerausweis abgenommen.

Deutlich zu schnell war auch ein 38-jähriger Automobilist auf der Romanshornerstrasse in Wittenbach unterwegs. Er war 114 km/h schnell, als er in die Geschwindigkeitskontrolle geriet.

Drei Blaufahrern den Ausweis abgenommen

Die St.Galler Kantonspolizei hat am Wochenende aber nicht nur Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt hat sie sieben Autofahrer angehalten, die alkoholisiert unterwegs waren – unter anderem in Rorschach, Gossau, St.Gallen und Staad.

Drei Autofahrern – einem 22-Jährigen, einem 23-Jährigen und einer 24-Jährigen – nahm die Polizei in Gossau und St.Gallen den Ausweis ab, weil die «beweissichernde Atemalkoholprobe positiv ausfiel», wie die Kantonspolizei schreibt. Auf Nachfrage erklärt Pascal Helg vom Mediendienst der Kantonspolizei: «Die beweissichernde Probe wird angeordnet, wenn die Atemluftmessung höher als 0,8 Promille ausfällt.» Alle anderen angehaltenen Personen, deren Atemluftmessung positiv, aber weniger hoch ausfiel, wurden lediglich an der Weiterfahrt gehindert.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.