Mehrere Büros durchsucht

RAPPERSWIL-JONA. Über ein aufgebrochenes Fenster sind unbekannte Täter an der Stampfstrasse in Rapperswil-Jona in ein Bürogebäude eingestiegen. Im Innern des Gebäudes brachen sie eine Tür auf und durchsuchten eine Garderobe, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Drucken
Teilen

RAPPERSWIL-JONA. Über ein aufgebrochenes Fenster sind unbekannte Täter an der Stampfstrasse in Rapperswil-Jona in ein Bürogebäude eingestiegen. Im Innern des Gebäudes brachen sie eine Tür auf und durchsuchten eine Garderobe, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Der Raubzug war im ersten Stock noch nicht fertig: Die Täter suchten sodann das zweite Stockwerk auf und brachen dort mehrere Türen, Schränke sowie Büromöbel auf. Insgesamt stahlen sie Elektronikgeräte und Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken; einiges höher dürfte der Sachschaden sein. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen. (pag)