Mauer überfahren - Airbag ausgelöst

ST.GALLEN. Am frühen Freitagabend hat sich an der Piccardstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Eine Autofahrerinwar ohne zu blinken abgebogen. Es wurde niemand verletzt.

Drucken

Eine Autolenkerin bog auf der Höhe einer Garageneinfahrt nach links ab, ohne den Richtungsanzeiger zu betätigen. Genau in diesem Augenblick überholte der nachfolgende Wagen die Frau, die zur dieser Zeit im Schritttempo fuhr. Überrascht vom plötzlichen Linksabbiegemanöver wich der überholende Autofahrer nach links auf den Vorplatz einer Firma aus.

Dabei kam es zwar nicht zur Kollision, der überholende Lenker überfuhr mit seinem Auto jedoch eine kleine Betonmauer und stürzte auf den Vorplatz der Gasfirma. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen des Fahrzeuglenkers entstand Totalschaden weil auch der Airbag ausgelöst wurde. (Stapo/ss.)