MATZINGEN: Baucontainer brennt komplett aus

Aus noch ungeklärten Gründen brannte in der Nacht zum Samstag in Matzingen ein Baucontainer vollständig aus. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Drucken
Teilen

Mehrere Personen bemerkten um etwa 3.30 Uhr den Brand des Containers bei der Baustelle Mühle Matzingen und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte kurz darauf bei der Mühle eintrafen, stand der Container bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Matzingen konnte den Brand löschen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Container verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung schreibt.

Zur Klärung der Brandursache und Sicherung der Spuren nahmen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Arbeit auf. Sie werden unterstützt durch einen Elektrosachverständigen.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet Personen, die in der Nacht zum Samstag bei der Baustelle Mühle Matzingen Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kantonspolizeiposten Aadorf unter der Nummer 071-725-42-70 zu melden. (kapo/mas)