Zihlschlacht
Gaumenfreuden und Ohrenschmaus

Der Mosaik-Chor Zihlschlacht-Sitterdorf veranstaltete zum zweiten Mal ein «Öpfelfest».

Yvonne Aldrovandi-Schläpfer
Drucken
Teilen
Am Dessertbuffet gab es verschiedene selbst gemachte Apfelspezialitäten.

Am Dessertbuffet gab es verschiedene selbst gemachte Apfelspezialitäten.

Bild: Yvonne Aldrovandi-Schläpfer

Apfelsuppe, Apfelkuchen, Apfelmost und viel mehr. Wie könnte es anders sein – beim «Öpfelfest», das der Mosaik-Chor Zihlschlacht-Sitterdorf veranstaltet hatte, stand einmal mehr der Apfel im Mittelpunkt. Nebst verschiedenen selbst gemachten Apfelspezialitäten gab es diverse Crêpes – nicht nur mit Apfelmusfüllung, sondern auch pikante und andere süsse Varianten. Der Anlass, der zahlreiche Gäste anlockte, konnte bei herrlichem Spätsommerwetter draussen auf dem Schulareal in Zihlschlacht durchgeführt werden. Die Sängerinnen waren jedoch nicht nur für das leibliche Wohl besorgt. Unter der Leitung von Claudia Niklaus umrahmten sie den Anlass auch musikalisch. Die jüngsten Gäste hatten ihren Spass beim Malen, Basteln und Spielen.

Proben in Sitterdorf

Der Mosaik-Chor probt alle 14 Tage am Mittwoch von 19.30 bis 21 Uhr im alten Schulhaus in Sitterdorf. Frauen, die gerne im Chor mitsingen möchten, sind zu unverbindlichen Schnupperproben eingeladen. Auch Auswärtige sind herzlich willkommen. Weitere Auskunft erteilt Marianne Künzle (071 411 57 80).

Tatkräftig unterstützt wurden die 16 Frauen, die dem Mosaik-Chor angehören, von ihren Männern. «Ohne ihre Mithilfe könnten wir ein solches Fest gar nicht bewerkstelligen», sagte Marianne Künzle, Präsidentin des Mosaik-Chors. Nachdem der Frauenchor insgesamt zwölfmal die Sitterdorfer Dance Night veranstaltet hatte, ging man vor zwei Jahren mit dem «Öpfelfest» neue Wege. Da Zihlschlacht mitten in Mostindien liegt, sei die Idee entstanden, ein «Öpfelfest» mit einem familienfreundlichen Programm auf die Beine zu stellen – dieses Jahr zum zweiten Mal. Marianne Künzle zog am Sonntagabend eine durchwegs positive Bilanz. Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums Mosaik-Chor Zihlschlacht-Sitterdorf werde für September 2022 ein grösseres «Öpfelfest» geplant, verriet die Präsidentin.

Aktuelle Nachrichten