Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee stellt Weichen

Neu verfügt der Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee über eine Geschäftsführerin, namentlich Monika Pieren. Zudem kann dank eines Sponsorings des Lilienberg Unternehmerforums eine Geschäftsstelle in Ermatingen eingerichtet werden.

Hören
Drucken
Teilen
Die Köpfe hinter dem Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee: Daniel Anderes, Leiter Lilienberg Unternehmerforum, Roland Werner, Vereinspräsident, und Monika Pieren, Geschäftsführerin des Vereins. Im Hintergrund ist das Lilienberg Unternehmerforum in Ermatingen zu sehen.

Die Köpfe hinter dem Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee: Daniel Anderes, Leiter Lilienberg Unternehmerforum, Roland Werner, Vereinspräsident, und Monika Pieren, Geschäftsführerin des Vereins. Im Hintergrund ist das Lilienberg Unternehmerforum in Ermatingen zu sehen.

(Bild: PD)

(red) Mit Monika Pieren konnte der Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee eine besondere Persönlichkeit als Geschäftsführerin gewinnen. Als Miteigentümerin einer Drogerie und als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied einer bekannten Schweizer Marke verfügt sie über einen vielseitigen Erfolgsausweis. Besonders beeindruckt haben den Vorstand ihre Qualitäten als Macherin. Sie sagt:

«Weil ich dem Charme der Kraftgegend seit vielen Jahren erlegen bin, freue ich mich sehr auf diese Aufgabe.»

Auf Mandatsbasis und vorerst in einem Teilpensum wird Monika Pieren den Marken- und Marktaufbau zusammen mit dem Vereinsvorstand und der Markenkommission vorantreiben. Nebst dem Führen des Tagesgeschäftes der Marke, bildet die Geschäftsstelle die Schnittstelle zwischen den Vereinsmitgliedern, den Lizenz- und Markennutzern sowie den Sponsoren und Partnern.

Geschäftsstelle in Ermatingen

Der Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee richtet seine Geschäftsstelle in Ermatingen ein. Roland Werner, der Präsident des Vereins ist äusserst zufrieden mit dieser Lösung:

«Es ist ein Glücksfall, dass wir dank eines grosszügigen Sponsorings des Lilienberg Unternehmerforums an diesem einmaligen Ort unser Vereinsbüro beziehen dürfen.»

Auch Daniel Anderes, Leiter Lilienberg Unternehmerforum freut sich sehr: «Als ehemaliger Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert ist Lilienberg seit jeher ein Ort mit Ausstrahlungskraft. So liegt die Ansiedlung der Geschäftsstelle auf dem Lilienberg auf der Hand und stärkt Marke und Gegend Seerücken-Untersee zusätzlich.»

Schliesslich stellt sich mit Theo Schnider ein Mitglied für die Markenkommission zur Verfügung, das die erfolgreiche Biosphäre Entlebuch aufgebaut hat und dafür auch mit dem begehrten Milestone-Preis ausgezeichnet wurde. «Wir schätzen es ausserordentlich, dass wir von seinem Know-how profitieren dürfen», sagt Werner.

Der Verein will die einmalige und abwechslungsreiche Gegend mit dem Seerücken und dem idyllischen Untersee und ihre herausragenden Produkte in Wert setzen. Mittels der Marke «Seerücken-Untersee Kraftgegend» vernetzt der Verein mit einer Plattform sowie mit Veranstaltungen diese ursprüngliche und charmante Region und bringt sie den Menschen näher.

Mehr zum Thema