TZ-Adventskalender
18. Dezember: Türchen auf für Willi Oertig

Der Kunstmaler Willi Oertig möchte zu Weihnachten auf keinen Fall auf das Lied «Der kleine Trommler» verzichten. Und wer den rüstigen Senior zu seinem Lieblingslied durch sein Atelier tanzen sehen will, der darf sich das Video nicht entgehen lassen.

Sabrina Bächi/Manuel Nagel
Drucken
Willi Oertig ist Kunstmaler und lebt in Schönenberg an der Thur.

Willi Oertig ist Kunstmaler und lebt in Schönenberg an der Thur.

Bild: Manuel Nagel

Warum braucht es heute noch ein Christkind?

Damit es etwas Ordnung in unsere Welt bringen kann.

Worauf möchten Sie an Weihnachten auf keinen Fall verzichten?

Auf den Song «The Little Drummer Boy» – «Der kleine Trommler». Es ist mein Lieblingsweihnachtslied, das ich jedes Jahr rauf und runter höre. Besonders gut gefällt mir die Punkversion von Die Roten Rosen.

Was verschenken Sie am liebsten?

Dieses Jahr habe ich das gesamte Archiv meiner künstlerischen Tätigkeit der letzten 50 Jahre dem Kunstmuseum Thurgau geschenkt. Das war für mich eine Herzensangelegenheit.

Aktuelle Nachrichten