Interview
«Stimmung war einzigartig»

Oliver von Mentlen, Mitglied Organisationskommittees, zieht eine positive Bilanz. Die Auftritte der Musiker seien dieses Jahr «absolut grossartig» gewesen.

Pascal Moser
Drucken
Teilen
Oliver von Mentlen (Bild: PD)

Oliver von Mentlen (Bild: PD)

Wie blicken Sie auf den Samstagabend zurück?

Oliver von Mentlen: Für uns war es eine kleine Premiere mit dem eher regnerischen Wetter. Dennoch kamen unsere Gäste früh und liessen sich von ein paar Regentropfen nicht beeindrucken. Es wurde lange und friedlich gefeiert und die Stimmung war einzigartig und hat uns gefesselt. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten sowohl von unseren Gästen als auch von den Bands.

Was war das Highlight?

Die Darbietungen der ganzen Künstler waren dieses Jahr absolut grossartig. Wir sind auch besonders stolz auf unsere Helfer, die einen super Job gemacht haben. Sie sind die stillen Helden, ohne die unser Festival nicht funktionieren würde.

Welche Probleme hatte das Veranstaltungsteam bei der Durchführung des Open Airs?

Für uns war es schwierig abzuschätzen, wie sich der Regen auf unser Festival, vor allem die Grillstellen, auswirkt. Letztlich verlief alles wie geplant und unser Team konnte wichtige Erfahrungen sammeln.