An der Wega in Weinfelden feiern sie im Zelt zwischen Bäumen

Die Halle 7 ist während der Wega ein beliebter Treffpunkt, wenn es Nacht wird in Weinfelden. Im Festzelt auf dem Parkplatz beim Hotel Thurgauerhof herrscht gemütliche Stimmung. 

Chris Marty
Drucken
Teilen

Wenn Partygänger an die Wega denken, erscheint die Halle 7 ganz oben auf ihrer Freudenliste. Zu Recht? Manuel Huber (22, Basel) kam der Stimmung wegen in die Halle. Ebenfalls Fabian Meier (20) aus Tägerschen: «Die Leute sind sehr friedlich und die Musik ist immer 1a», umschreibt er das Besondere der Halle mit den Bäumen mittendrin. Auch für Marco Fuchs (23) aus Lommis stimmt die Stimmung, auch der Wein sei sehr süffig, findet er.

«Hier fühlt man sich wohl!», beschreibt Julia Schmid (56, Märstetten) die Popularität und ergänzt: «Das Flair, die Musik und das Ambiente sind einzigartig!» Gleicher Meinung ist auch Melanie Böni (35, Weinfelden): «Hier ist es sehr gemütlich!» Während der Wega gleich vier Abende in der Halle 7 verbringen möchte Martina Schaller (23, Sonterswil). Der Grund: Man kenne viele Leute, es sei urgemütlich, entspannend und die Atmosphäre stimme. Rahel Wälti (23, Schönholzerswilen) ergänzt: «Die Mischung der Besucher stimmt.»