corona und Kinder
Petition gegen die Maskentragepflicht an Thurgauer Schulen: Der Arboner Alfio Carria erhält viel Unterstützung

Viele Unterstützer der Petition pflichten dem Arboner bei seiner Sorge um die Gesundheit der Kinder bei. In den Kommentarspalten zeigen sie sich besorgt über die Langzeitfolgen der Massnahme – den psychischen und die physischen. Um das Ziel zu erreichen, liegt aber noch ein weiter Weg vor ihnen.

Eva Wenaweser
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Die Jugendlichen müssen auch während des Unterrichts eine Maske tragen.

Die Jugendlichen müssen auch während des Unterrichts eine Maske tragen.

Symbolbild: Anthony Anex/Keystone

«Unsere Kinder sind keine Langzeitstudie.» Diesen Kommentar schreibt ein anonymer Unterstützer der Unterschriftensammlung von Alfio Carria. Der Arboner hat am 21. November eine Petition auf der Website openpetition.eu lanciert. Er möchte damit erreichen, dass die Kinder und Jugendlichen im Kanton Thurgau während des Unterrichts keine Masken mehr tragen müssen.