Amriswil
Licht aus fürs Strassenfestival

Die Organisatoren ziehen die Reissleine und sagen die Veranstaltung ab. Die elfte Ausgabe soll im Juli 2023 stattfinden.

Manuel Nagel
Merken
Drucken
Teilen
Das vorletzte Strassenfestival im Sommer 2017.

Das vorletzte Strassenfestival im Sommer 2017.

Bild: Manuel Nagel

Es war zu erwarten. Auch das 11. Strassenfestival fällt Corona zum Opfer. «Der Entscheid ist uns nicht leicht gefallen – ist aber unserer Meinung nach der einzig sinnvolle», sagt OK-Präsident Andreas Müller.

Für die Organisatoren stand immer fest, dass das Strassenfestival nur im gewohnten Rahmen stattfinden und keine abgespeckte Version werden soll. Das scheint jedoch unmöglich. Nun soll die elfte Ausgabe halt übernächstes Jahr stattfinden, der gewohnte Zwei-Jahres-Turnus soll beibehalten werden. «Weil es sonst den Amriswiler Veranstaltungskalender durcheinanderbringen würde», erklärt Andreas Müller. Mitwirkende und Sponsoren müssten planen können. Und die Planung sieht nun den 7. und 8. Juli 2023 vor.

Im Juli 2019 trat Sina auf dem Amriswiler Marktplatz auf.

Im Juli 2019 trat Sina auf dem Amriswiler Marktplatz auf.

Bild: Manuel Nagel