KANTON ST.GALLEN: 19 fahrunfähige Autofahrer angehalten

Am Wochenende bis am Montag hat die Kantonspolizei St.Gallen 19 Fahrzeuglenker in fahrunfähigem Zustand aus dem Verkehr gezogen. In Rorschach verursachte ein Autofahrer gar einen Unfall und versuchte sich anschliessend aus der Verantwortung zu ziehen. 13 von ihnen wurde der Führerausweis abgenommen oder aberkannt.

Drucken
Teilen

In Rorschach lenkte ein 40-jähriger Autofahrer sein Auto auf der Thurgauerstrasse Richtung Zentrum Rorschach. Bei der Verzweigung Haupt-/Thurgauerstrasse missachtete der Autofahrer aufgrund seines alkoholisierten Zustandes den Vortritt. Dadurch kam es zu einer Kollision mit dem Auto einer 25-jährigen Frau.

Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr der 40-Jährige nach dem Unfall davon und parkte sein Auto im Stadtzentrum. Er entfernte die beiden Kontrollschilder von seinem Auto. Anschliessend begab er sich mit einem Taxi an seinen Wohnort. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte den alkoholisierten Lenker ausfindig machen und ihn an seinem Wohnort antreffen. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. (kapo/chs)

Weitere Autofahrer und Autofahrerinnen, die am Wochenende von der Polizei angehalten wurden:
Jonschwil: 26-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Muolen: 50-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Wittenbach: 19-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Wittenbach: 47-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Wittenbach: 60-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Rorschach: 21-jähriger Autofahrer/Fahren unter Drogen
Rheineck: 51-jährige Autofahrerin/Fahren unter Alkohol
Rheineck: 52-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
St.Margrethen: 25-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Heerbrugg: 62-jährige Autofahrerin/Fahren unter Alkohol
Widnau: 33-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Widnau: 53-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Lüchingen: 45-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Au: 52-jährige Autofahrerin/Fahren unter Alkohol
Trübbach: 46-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol
Sevelen: 27-jähriger Autofahrer/Fahren unter Drogen
Sennwald: 38-jähriger Autofahrer/Fahren unter Drogen
Ebnat-Kappel: 36-jähriger Autofahrer/Fahren unter Alkohol