Junger Naturfotograf

Leute

Drucken
Teilen

Der 17-jährige Fabio Zingg aus St. Gallen ist mit einem guten Auge und viel Talent gesegnet: Vor zwei Jahren hat der Kaufmannslehrling seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Die Natur ist sein Lieblingsmotiv und bietet endlose Möglichkeiten. Und für tolles Bildmaterial legt sich Zingg ordentlich ins Zeug; im vergangenen Sommer zog es ihn bis nach Kanada. Dort schlug er sich durch die Wälder, um einen Bären vor die Linse zu bekommen. Die Mühe lohnt sich: Zinggs Instagram-Account (@_fabiozingg) zählt schon über 70000 Abonnenten. Ziemlich fantastisch wirken die Bilder des St. Galler Teenagers, der sich der Schönheit der Natur verpflichtet fühlt. Dabei gelingen ihm immer wieder einzigartige Bilder. Und auch wenn es einmal Kanada sein darf – die meisten magischen ­Naturmomente hält er in seiner Schweizer Heimat fest. (af)