HUNDWIL: Feuer zerstört Weihnachtskrippe in Hundwil

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Weihnachtskrippe auf dem Landsgemeindeplatz in Hundwil durch einen Brand zerstört worden. Der kriminaltechnische Dienst klärt nun die Brandursache ab.

Drucken
Teilen
Die Weihnachtskrippe wurde beim Brand vollkommen zerstört. (Bild: Kapo AR)

Die Weihnachtskrippe wurde beim Brand vollkommen zerstört. (Bild: Kapo AR)

Am Samstag hatten zwei Passanten gemeldet, dass die Krippe vor der Kirche in Hundwil in Brand steht. Beim Eintreffen der Rettungsrkäfte stand die rund drei mal drei grosse Krippe in Vollbrand. Die Feuerwehr Hundwil hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden aufgeboten. (kapo/tn)