GRABS: Gartenlaube brennt lichterloh

Am Montagabend ist an Werdenstrasse in Grabs eine Gartenlaube in Vollbrand Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die zuständigen Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.

Merken
Drucken
Teilen
Beim Brand kamen keine Personen zu Schaden.

Beim Brand kamen keine Personen zu Schaden.

Kurz nach 20:15 Uhr hatte ein 64-jähriger Bewohner eines Hauses an der Werdenstrasse in Grabs eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen aus einer Gartenlaube bemerkt. Obwohl die zuständigen Feuerwehren den Brand schnell löschen konnten, wurde die Fassade eines angrenzenden Hauses ebenfalls beschädigt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen klärt nun ab, ob der Brand in Zusammenhang mit einem Grillfeuer im Feuerstellenbereich steht, welches der Hausbewohner in der Mittagszeit entfacht hatte. (kapo/tn)