GOSSAU: Mann ausser Rand und Band

Ein 22-Schweizer hat am Samstag beim Bahnhofplatz in Gossau mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen begangen. In der Folge bedrohte er Passanten mit einem Messer. Er wurde durch die Polizei festgenommen Nun sucht die Polizei Zeugen.

Drucken
Teilen

Der Beschuldigte stiess auf dem Weg von BBC-Pup Richtung Perron 3 des Bahnhof Gossau, einen Roller um. Als er vom Besitzer angesprochen wurde, bedrohte er diesen mit einem Messer. Danach bedrohte er den Fahrer eines Lieferwagens, der Zeitungen anlieferte. Ausser Rand und Band beschädigte der 22-Jährige mehrere Fahrzeuge mit seinem Messer. Verletzt wurde niemand. Der angerichtete Schaden beträgt mehrere tausend Franken. Für weitere Abklärungen wurde der Beschuldigte festgenommen. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Zeugen die Auskunft über den Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gossau zu melden. Telefon: 058 229 77 88. (kapo/jmw)