GOSSAU: Kollision zwischen Auto und Lastwagen: Zwei Verletzte

Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse in Gossau ein 21-Jähriger mit seinem Lastwagen mit dem Auto eines 49-Jährigen kollidiert. Dabei verletzten sich der 49-Jährige sowie seine 55-jährige Mitfahrerin leicht.

Drucken
Teilen

Der 21-jährige Mann war mit seinem Lastwagen hinter einem 49-jährigen Automobilisten von St.Gallen in Richtung Gossau gefahren. Beim Lichtsignal auf Höhe Neuchlenstrasse in Gossau mussten beide ihre Fahrzeuge anhalten. Laut Kantonspolizei St.Gallen schloss der 21-Jährige dabei nahe an das vordere Auto auf. Als das Lichtsignal auf Grün wechselte, fuhr der 21-Jährige schneller los als das vordere Auto. Folglich prallte der Lastwagen in das Heck des Autos. Der 49-Jährige und seine 55-jährige Mitfahrerin verletzten sich dabei leicht. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Mann begab sich selbstständig ins Spital. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3‘000 Franken. (kapo/arc)