Getöteter Rentner: Sohn verhaftet

SARGANS. Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einem 64-jährigen Rentner ist eine Person verhaftet worden, wie die Polizei gestern mitteilte. Bei dem Verhafteten soll es sich um den Sohn des Getöteten handeln.

Drucken

Tele Südostschweiz teilt am Freitag mit, dass «allen Anzeichen nach» der Sohn des Rentners in Untersuchungshaft genommen worden sei. Die Polizei habe mehrere Personen aus dem Umfeld des Verdächtigen befragt, darunter eine Serviceangestellte des Windsor Pubs in Sargans.

Das Pub war eines der Stammlokale des Verhafteten. Die Barfrau hatte am Abend der Tat noch Kontakt mit dem Sohn des Rentners. Er habe sich normal und unauffällig verhalten, sagt die Frau gegenüber Tele Südostschweiz. Die Polizei will sich nicht dazu äussern, um wen es sich bei dem Verhafteten handelt. (red.)