Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Gesehen, was möglich ist

Der Thurgauer Rollstuhlsportler Marcel Hug war der erfolgreichste Schweizer Athlet an den Paralympics in Rio. Zwei Silber- und zwei Goldmedaillen gewann er für das Schweizer Team. Der «Anzeiger» widmet Hug in seiner aktuellen Ausgabe die Titelgeschichte.
AUSGABE: 16.09.2016-SPO / Switzerland's Marcel Hug celebrates his gold medal for the men's 800m T54 on the podium in the Olympic Stadium at the Summer Paralympics Rio 2016 in Rio de Janeiro, Brazil, on Thursday, September 15, 2016. (KEYSTONE/Alexandra Wey) (Bild: ALEXANDRA WEY (KEYSTONE))

AUSGABE: 16.09.2016-SPO / Switzerland's Marcel Hug celebrates his gold medal for the men's 800m T54 on the podium in the Olympic Stadium at the Summer Paralympics Rio 2016 in Rio de Janeiro, Brazil, on Thursday, September 15, 2016. (KEYSTONE/Alexandra Wey) (Bild: ALEXANDRA WEY (KEYSTONE))

Der Thurgauer Rollstuhlsportler Marcel Hug war der erfolgreichste Schweizer Athlet an den Paralympics in Rio. Zwei Silber- und zwei Goldmedaillen gewann er für das Schweizer Team. Der «Anzeiger» widmet Hug in seiner aktuellen Ausgabe die Titelgeschichte. Trotz des grossen Erfolgs sehe er sich nicht auf einer Stufe mit Schweizer Sportlern wie Nicola Spirig oder Fabian Cancellara, sagt der 30-Jährige. Dies habe ebenfalls mit der Bedeutung der Paralympics zu tun: «Olympische Spiele haben einen anderen Stellenwert. Die Emotionen, stelle ich mir vor, sind bei einem Sieg allerdings gleich. Ich habe in meinem Sport das höchste Ziel erreicht, sie in ihrem.» Der Thurgauer wünscht sich, dass durch seine Erfolge die Akzeptanz für den Behindertensport weiter steige und mehr Jugendliche mit Handicaps den Weg dazu finden würden. «Sie haben nun gesehen, was möglich ist», sagt Hug. (cg)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.