Oktoberfest Tannzapfenland: Wer holt sich den Missen-Titel 2019?

Amtierende Miss Oktoberfest Tannzapfenland ist die Tirolerin Sabrina Gfall. Sie gibt ihre Schärpe aber bald ab.

Christoph Heer
Drucken
Teilen
Die «Spatzen 2000» werden wieder für Stimmung und Unterhaltung sorgen. (Bilder: Christoph Heer)

Die «Spatzen 2000» werden wieder für Stimmung und Unterhaltung sorgen. (Bilder: Christoph Heer)

Das war ein Herzschlagfinale, als im vergangenen Jahr die gebürtige Österreicherin Sabrina Gfall aus Eschlikon, als neue und mittlerweile dritte Miss Oktoberfest ausgerufen wurde. Erst zwei Monate zuvor war sie im Hinterthurgau sesshaft geworden – der Liebe wegen – wie die Bier- und Radlerliebhaberin damals sagte. Sie wird sich am 13. September von ihrem Titel trennen müssen.

Der Vorverkauf läuft bereits seit Mai. OK-Präsident Martin Meile sagt, dass sich gegenüber der letztjährigen Ausgabe nicht viel ändern wird. «Etwas Funktionierendes muss nicht gross abgeändert werden, oder wie es im Sport jeweils heisst, ‹never change a winning team›. Demzufolge haben wir auch wieder die ‹Spatzen 2000› eingeladen. Die sechs Stimmungsmacher aus der Weststeiermark werden die Hörnlihalle wieder zum Beben bringen», sagt er.

Sepp Silberberger beim Fassanstich

Damit die erfolgreiche Geschichte der Misswahl ihren Lauf nimmt, sollten sich alle Sarahs, Karins, Luzias, und Vrenelis anmelden, es winken als neue Miss Oktoberfest Tannzapfenland Ruhm und Ehre. Nach Justine Segenreich, Larissa Klammsteiner und Sabrina Gfall, wird die Neugewählte das Quartett der Titelträgerinnen vervollständigen.

Die amtierende Miss Oktoberfest Tannzapfenland, Sabrina Gfall.

Die amtierende Miss Oktoberfest Tannzapfenland, Sabrina Gfall.

Das siebenköpfige OK mit Präsident Martin Meile, Alexandra Hug, Michael Heinzer, Adrian Meile, Philipp Stäbler, Erika Blöchlinger und Erich Stäbler, wird mit seinem Helferteam für eine unvergessliche Nacht sorgen. Der Fassanstich wird von Sepp Silberberger, ehemaliger Bandleader von Alpenland Sepp und Co., vorgenommen.

Mehr Informationen unter www.oktoberfest-tannzapfenland.ch.

Die neue Miss Oktoberfest Tannzapfenland bevorzugt Radler

Die Österreicherin Sabrina Gfall wohnt erst zwei Monate im Hinterthurgau. Den Titel Miss Oktoberfest Tannzapfenland hat sie eher unverhofft erlangt. Im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen trinkt sie aber auch mal eine Mass Bier.
Christoph Heer