Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Rock'n'Roll und Samba im Münchwiler «Dance Inn»

Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen viele Besucher aus der Region auf einen Hüftschwung ins Münchwiler Tanzlokal.
Christoph Heer
Am Samstagabend besuchten sowohl junge und ältere Tanzbegeisterte das Dance Inn. (Bild: Christoph Heer)

Am Samstagabend besuchten sowohl junge und ältere Tanzbegeisterte das Dance Inn. (Bild: Christoph Heer)

«Zum Aufwärmen mal ein lockerer Disco Fox. Danach müssen aber auch Rumba, Samba, Rock ’n’ Roll, Jive oder ein Boogie Platz haben. Sonst sind die Gäste unzufrieden», sagte DJ Janosch am Samstagabend an seinem DJ-Pult sitzend. Er muss es wissen, gehört doch der Innerschweizer bereits lange zu den bekanntesten Party-DJs der ganzen Deutschschweiz.

Die «All Saturday Night Long» Tanzparty im Dance Inn, dem Ausgangslokal für Erwachsene, war auch am vergangenen Samstag gut besucht und dies trotz des herrlichen Sommerwetters. Richtige Tänzer lassen sich eben auch von hohen Temperaturen nicht beirren und geniessen ihren Hüftschwung selbst bei gefühlten 50 Grad Celsius.

Geeigneter Tanzboden

Luca Letti (aus Steinach) und Alessia Bötschi (aus Romanshorn) waren zum ersten Mal im Dance Inn und freuten sich, im Münchwiler Tanzlokal auf zahlreiche Gleichgesinnte getroffen zu sein. «Wir tanzen beide noch nicht so lange, da aber der Tanzverein Dance-Star aus Arbon, bei welchem wir Mitglieder sind, heute das Dance Inn besuchen wollte, durften wir natürlich nicht fehlen», sagten die beiden lachend.

Selbst ein Tanzverein aus Arbon besuchte das Dance Inn. (Bild: Christoph Heer)

Selbst ein Tanzverein aus Arbon besuchte das Dance Inn. (Bild: Christoph Heer)

Aus Uzwil waren Astrid und Reinhard Hess mit auf dem Parkett. «Tanzen geht bei jedem Wetter, Tanzen ist pure Lebensfreude und Tanzen verhindert Alzheimer», sind die beiden überzeugt. Ausserdem lobten die sympathischen Bewegungsfreunde den Tanzboden im Dance Inn: «Ein hervorragendes Tanzparkett haben wir hier. Das ist nämlich nicht überall der Fall.»

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.