Es besteht Hoffnung, dass HP Maiers Riesenrad auch im kommenden Sommer auf dem Oberen Mätteli in Frauenfeld dreht

Andere Schausteller jammern. Nicht so Hanspeter HP Maier. Er macht etwas. Das Riesenrad auf dem Oberen Mätteli war für ihn ein voller Erfolg.

Mathias Frei
Merken
Drucken
Teilen
Das Riesenrad von HP Maier auf dem Oberen Mätteli hat noch bis und mit diesem Sonntag geöffnet.

Das Riesenrad von HP Maier auf dem Oberen Mätteli hat noch bis und mit diesem Sonntag geöffnet.

(Bild: Andrea Stalder)

Derzeit hat das Riesenrad, das bis und mit Sonntag täglich ab 11Uhr auf dem Oberen Mätteli seine Runden dreht, noch kein Frauenfeld-Gondeli.

«Das hole bis zum nächsten Mal in Frauenfeld nach.»

So verspricht es der einheimische Schausteller Hanspeter «HP» Maier. Er zieht eine positive Bilanz über den dreiwöchigen Betrieb. Während andere Schausteller nur geklagt hätten, habe er etwas gemacht – «mit Erfolg».

Maiers Dank gilt der Stadt, der Bürgergemeinde und den vielen Besuchern. «Ich spiele mit dem Gedanken, das Riesenrad auch im Sommer 2021 nach Frauenfeld zu bringen.»