Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Interview

«Clowns & Kalorien» startet von Wagenhausen aus in die neue Tournee: «Manche Kostüme sind ‹Miststücke›»

Nach knapp fünf Monaten hat das Verzehrtheater «Clowns & Kalorien» gestern Montag sein Winterquartier in Wagenhausen verlassen. Am 23. August wird in Neuhausen am Rheinfall Premiere gefeiert. Zusätzlich wird das 20-Jahr-Jubiläum begangen. Direktorin Marion Gasser erzählt, welche Vorbereitungen noch anstehen und worauf sich das Publikum freuen darf.
Rahel Haag
Marion Gasser, Direktorin «Clowns & Kalorien». (Bild: PD)

Marion Gasser, Direktorin «Clowns & Kalorien». (Bild: PD)

Für «Clowns & Kalorien» hat die intensivste Zeit des Jahres begonnen. Wie geht es Ihnen aktuell?

Marion Gasser: Bei uns geht es drunter und drüber. (lacht) Aber das muss so sein. Ich freue mich, dass es wieder losgeht und die ganze Truppe wieder zusammenkommt.

Was haben Sie zuletzt im Winterquartier vorbereitet?

Die Requisiten und Kostüme.

Die Kostüme nähen Sie jeweils selber. Wie viele sind es in diesem Jahr?

Alles in allem sind es rund 53 Kostüme. Ich habe vor rund anderthalb Monaten angefangen zu nähen. Es ist immer dasselbe. Manche Kostüme gehen einem leichter von der Hand und andere sind richtige «Miststücke», bei denen ich zehnmal von vorne anfangen muss.

Tournee

Das Verzehrtheater «Clowns & Kalorien» macht zweimal in der Region halt. Vom 23. August bis 15. September gastiert es in Neuhausen am Rheinfall und vom 22. November bis 2. Februar in Winterthur. Tickets und weitere Informationen unter: www.clowns.ch

Wie sieht Ihr Zeitplan vor der Premiere aus?

Aktuell sind wir dabei, unsere Wohnwagen aufzustellen. Das dauert rund zwei Tage. Zusätzlich holen wir die Artisten vom Flughafen ab. Bis am kommenden Samstag sollte die Truppe mit den 32 Artisten komplett in Neuhausen am Rheinfall eingetroffen sein. Und dann können die Proben beginnen.

«Clowns & Kalorien» feiert heuer sein 20-Jahr-Jubiläum. Worauf darf sich das Publikum freuen?

Das Motto lautet dieses Jahr Casino und Las Vegas mit ganz viel Glanz und Glimmer. Zum Jubiläum wird unsere Show nochmals aufwendiger. Zudem haben wir für unser Publikum eine Überraschung vorbereitet. Diese möchte ich jetzt aber noch nicht verraten.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.