Frauenfeld & Münchwilen

Ein Thurgauer mit der Welt im Fokus: Bilder des prallen Lebens

Barnabás Bosshart zog Ende der 1960er Jahre los und wurde ein angesehener Fotograf. Den besonderen Moment für seine Bilder  entdeckte er im Gewirbel einer Sambaschule in Rio ebenso wie beim Löscheinsatz der Dorffeuerwehr von Münchwilen. Ein Nachruf.
Markus Landert
Interview

«Ich hoffe, dass ein Umdenken passiert und man den Alten etwas zumutet»: Präsident der Thurgauer Terzstiftung reicht nationale Petition gegen Altersdiskriminierung ein

Mit einer nationalen Petition will die im Thurgau beheimatete Terzstiftung die Ausgrenzung der älteren Mitmenschen stoppen. Mit 2252 Unterschriften wurde sie im Mai bei Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga eingereicht. René Künzli, Präsident der in Berlingen operierenden Stiftung, erklärt die Hintergründe.
Florian Beer