Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Zum Glück ist bald Ostern

Murgspritzer
Mathias Frei

Das ist der ganz normale Ferienwahnsinn. Die Jungen drehen mit ihren getunten Autos Runden auf dem Bahnhofplatz. Die Oberstadtstrasse rauf, über die Grabenstrasse an die Rheinstrasse, runter Richtung Bahnhofplatz. Und noch einmal und noch einmal. Mitten in der Nacht. Die haben einfach zu lang Ferien – und zu viel Lehrlingslohn, um sich einen getunten Charre zu leisten. Diese cheibe Jungen. Die Alten regt das auf. Das schreiben sie auf Facebook. Das wiederum regt die Jungen auf. Ui, da wird’s primitiv – und unterhaltsam. Facebook gegen die Langeweile. Die einen schlagen Nagelteppiche vor, die anderen haben unkontrollierten Harndrang. Und die Dritten bringen Vergleiche mit männlichen Geschlechtsteilen.

Zum Glück lässt sich auf Facebook auch vortrefflich über Coiffeure und Hausärzte diskutieren. Über die guten und die anderen. Und notfalls gibt es ja noch die neuen Stadttore. Die findet man gut oder auch nicht. Hauptsache: kommentiert ist. Lebensweisheiten wie «Wer zahlt, befiehlt» werden über den Haufen geworden. Die Zeiten seien vorbei, als das noch gegolten habe, lernt man. Ja, ja, früher. Was war da nochmals? Natürlich alles besser. Das ist der Moment, da man sich durch die neue Frisur fährt. Der Tipp mit der Coiffeuse war gut. Der Motor des getunten Charre schnurrt wie ein Büsi. Und das Urinieren ist auch wieder unter Kontrolle, dem neuen Hausarzt sei Dank.

Zum Glück ist bald Ostern. Danach sind die Ferien um. Fertig Wahnsinn. Noch schnell in den Süden, den Kopf auslüften. Am Nordportal im Stau stehen, auf dem Rückweg am Südportal im Stau. Im Kopf staut’s bis nach Frauenfeld und bis am Dienstagvormittag.

Mathias Frei

mathias.frei@thurgauerzeitung.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.