Wörtlich «Als Landwirt muss man mit der Zeit gehen»

Es ist wichtig, als Landwirt etwas Neues auszuprobieren. Vor 30 Jahren habe ich einen Kaltstall gebaut, heute ist das ein Muss. Hegglin bietet seinen Tieren ein feudales Kuhleben.

Merken
Drucken
Teilen

Es ist wichtig, als Landwirt etwas Neues auszuprobieren. Vor 30 Jahren habe ich einen Kaltstall gebaut, heute ist das ein Muss. Hegglin bietet seinen Tieren ein feudales Kuhleben.

Ich finde diesen Kompoststall super. Man muss als Landwirt mit der Zeit gehen. Dass dieses System aber unterm Strich weniger Arbeit geben soll, davon bin ich noch nicht überzeugt.

Für die Tiere ist dieser Kompoststall eine gute Sache. Etwas altmodisch dünkt mich, dass die Kühe zum alten Stall zum Melken runter müssen. Ich vermute, das war eine Frage des Geldes.