Wendel zum Gewerbeverband

weinfelden. Der Vorstand des Gewerbeverbandes hat einen neuen Geschäftsführer gewählt. Heinz Wendel wird die Nachfolge von Markus Berner antreten und damit einen Verband betreuen, dem rund 6000 Thurgauer KMU angehören. Am 1. November wird Wendel sein Amt antreten.

Drucken
Teilen

weinfelden. Der Vorstand des Gewerbeverbandes hat einen neuen Geschäftsführer gewählt. Heinz Wendel wird die Nachfolge von Markus Berner antreten und damit einen Verband betreuen, dem rund 6000 Thurgauer KMU angehören. Am 1. November wird Wendel sein Amt antreten. Nach 25jähriger Tätigkeit im Bankwesen sei es jetzt Zeit für eine neue Herausforderung, erklärt Wendel. «Ich will meine ganze politische Erfahrung und mein Beziehungsnetz einbringen», so der 57jährige SVP-Mann. Der designierte Geschäftsführer blickt auf eine vielfältige politische Vergangenheit zurück. 10 Jahre war er Vizegemeindeammann von Berlingen, und von 1996 bis 2008 gehörte Wendel dem Grossen Rat an. (msi.)

Aktuelle Nachrichten