Weihnachtsmarkt in Stettfurt

STETTFURT. Morgen Samstag findet der Stettfurter Weihnachts- und Handwerkermarkt statt. Der Markt hat von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Er wird dieses Jahr zum 21. Mal durchgeführt. Die Initianten heben hervor, dass nicht das kommerzielle Interesse im Vordergrund stehe, sondern die besondere Atmosphäre.

Drucken
Teilen

STETTFURT. Morgen Samstag findet der Stettfurter Weihnachts- und Handwerkermarkt statt. Der Markt hat von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Er wird dieses Jahr zum 21. Mal durchgeführt. Die Initianten heben hervor, dass nicht das kommerzielle Interesse im Vordergrund stehe, sondern die besondere Atmosphäre. An den Ständen wird viel selbst Gemachtes angeboten: Gestricktes, Genähtes, Kerzen aus Bienenwachs, Keramik.

Mit den Einnahmen aus der Festwirtschaft und den Essensständen finanzieren die Organisatoren die Kosten für die rund 100 Helferinnen und Helfer, die aus Stettfurt und Umgebung kommen. (red.)