Web-Cam auf der Winterweide

KREUZLINGEN. Was im Tourismus und Strassenverkehr weit verbreitet ist, der Einsatz einer Web-Cam, ist in der Landwirtschaft noch eine Ausnahme.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Was im Tourismus und Strassenverkehr weit verbreitet ist, der Einsatz einer Web-Cam, ist in der Landwirtschaft noch eine Ausnahme. «Natur Konkret», die Firma des früheren Kreuzlinger Gemeinde- und Stadtrats Guido Leutenegger, hat nun eine «Web-Cam» installiert, die im Minutentakt die Vorkommnisse auf der Winterweide übermittelt und im Internet einsehbar macht. Das teilt Leutenegger mit. Der Standort der Kamera werde im Jahresverlauf angepasst, heisst es weiter. «Natur Konkret» produziere seit über zehn Jahren erfolgreich im Tessin mit Hochlandrindern Fleisch im Einklang mit der Natur. Die Produktionsvorschriften erlaubten nur Heu, Gras und Wasser als Nahrung. Kraftfutter und Mais sei ausgeschlossen. Das Label werde von einer staatlich anerkannten Zertifizierungsstelle überprüft. (pd)

www.natur-konkret.ch