Vom lokalen Essig zum globalen Reinigungsunternehmen

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das Jahr 1858 zurück, als die Firma Sutter-Krauss gegründet wurde. Anfänglich wurden Essig und Schuhpflege-Artikel produziert. Prägend wirkte während Jahren Alfred Sutter.

Drucken
Teilen

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das Jahr 1858 zurück, als die Firma Sutter-Krauss gegründet wurde. Anfänglich wurden Essig und Schuhpflege-Artikel produziert. Prägend wirkte während Jahren Alfred Sutter. Das Unternehmen entwickelte sich – auch dank Übernahmen und Fusionen – zu einer global Organisation. 1996 wurde die Diversey Corporation vom Unilever Konzern übernommen und fungierte unter dem Namen Diversey Lever. Das Geschäftsfeld für den kommerziellen Bereich von S. C. Johnson wurde 1997 eigenständig und wirkte unter dem Namen Johnson Wax Professional. 2002 akquirierte Johnson Wax Professional Diversey Lever. Die Unternehmen wurden zu Johnson Diversey. 2010 vereinfachte die Organisation den Name auf Diversey. Seit 2011 ist Diversey ein Teil von Sealed Air mit weltweit über 25 000 Mitarbeitern in 175 Ländern. (red.)

Aktuelle Nachrichten