Untere Grüneck: Kanton am Zug

MÜLLHEIM. Vergangenen Herbst lag für das Grüneck-Areal ein Gestaltungsplan öffentlich auf. Laut dieser Planungen soll neben dem alten Weberdörfli eine Überbauung mit 48 Wohnungen entstehen.

Drucken
Teilen

MÜLLHEIM. Vergangenen Herbst lag für das Grüneck-Areal ein Gestaltungsplan öffentlich auf. Laut dieser Planungen soll neben dem alten Weberdörfli eine Überbauung mit 48 Wohnungen entstehen. Gegen den Gestaltungsplan waren drei Einsprachen eingegangen, welche durch Entscheid oder Rückzug erledigt werden konnten. Die Gemeinde Müllheim hat den Gestaltungsplan nun beim Kanton zur Genehmigung eingereicht. Anschliessend muss das bislang unbebaute Land erschlossen werden. Den Auftrag zur Planung der besagten Erschliessung hat die Gemeinde Müllheim dem Büro Kuster + Hager in Frauenfeld übertragen. (ma)

Aktuelle Nachrichten