Turner unterhalten mit Märchen-Best-of

ESCHENZ. Am Freitag und Samstag luden die turnenden Vereine Eschenz zur Abendunterhaltung. Am zweiten Aufführungsabend war die Primarschul-Turnhalle proppenvoll.

Peter Spirig
Drucken
Teilen
In der Turnshow traf Rotkäppchen (rechts) auf die sieben Zwerge. (Bild: Peter Spirig)

In der Turnshow traf Rotkäppchen (rechts) auf die sieben Zwerge. (Bild: Peter Spirig)

Der Turnverein, die Männerriege, der Damenturnverein und der Frauenturnverein hatten ein kunterbuntes Programm unter dem Motto «Rotkäppchen und die sieben Zwerge» zusammengestellt. Das Märchen-Potpourri liess nicht auf sich warten.

Auf der Bühne turnten sich Jung und Alt durch die Märchenwelt. Von der Muki-Turngruppe sowie Hänsel und Gretel bis zum Froschkönig des Frauenturnvereins wusste jede Darbietung zu überzeugen. Natürlich tauchten auch das Rumpelstilzchen, der böse Wolf, die Schlümpfe oder Frau Holle früher oder später auf. Eine Märchenerzählerin führte mit Sketches durch die Umbaupausen. Tombola, Kuchenbuffet und Bar bescherten manch einem einen langen, aber gemütlichen Abend.