Theorieprüfung mit dem iPad

Frauenfeld. Das Strassenverkehrsamt des Kantons Thurgau nimmt die Theorieprüfungen seit kurzem im Zentrum von Frauenfeld im Bildungszentrum Adler ab. Die Absolventinnen und Absolventen können dort ihre Prüfungen auf iPads ablegen.

Drucken
Teilen

Frauenfeld. Das Strassenverkehrsamt des Kantons Thurgau nimmt die Theorieprüfungen seit kurzem im Zentrum von Frauenfeld im Bildungszentrum Adler ab. Die Absolventinnen und Absolventen können dort ihre Prüfungen auf iPads ablegen. In fünf Gruppen werden am Samstagvormittag je 24 Kandidatinnen und Kandidaten durch die Angestellten des Strassenverkehrsamtes betreut. Mit den iPads wurden erstmals in der Schweiz diese in der Bedienung sehr einfachen Geräte für die Beantwortung der Fragen gewählt.

Im Thurgau werden Theorieprüfungen nebst in Frauenfeld (Samstagvormittag) auch in Amriswil im Strassenverkehrsamt (Montagnachmittag) und in Kreuzlingen bei der Seepolizei an der Werftstrasse 20 (Mittwochnachmittag) abgenommen. In Amriswil und Kreuzlingen werden die Prüfungen weiterhin auf den Tablet-PCs absolviert. (id)