Tempo-30-Zone Hofberg/Gruben

WIL. Die Tempo-30-Zone Hofberg/Gruben wurde in den vergangenen Wochen etappenweise umgesetzt. Einzelne spezifische bauliche Massnahmen fehlen noch; sie werden bis Ende Jahr respektive bis Frühling 2013 fertiggestellt:

Drucken
Teilen

WIL. Die Tempo-30-Zone Hofberg/Gruben wurde in den vergangenen Wochen etappenweise umgesetzt. Einzelne spezifische bauliche Massnahmen fehlen noch; sie werden bis Ende Jahr respektive bis Frühling 2013 fertiggestellt:

• Fahrbahnerhöhung Hofbergstrasse im Bereich Weierwiesenstrasse/Bergtalweg und im Bereich Weierhofstrasse (derzeit im Bau).

• Fahrbahnerhöhung Hofbergstrasse im Bereich Stichstrasse 37– 43 und Untere Hofbergstrasse/Magnusweg (Bau ab Montag, 10. September; Bauzeit voraussichtlich rund vier Wochen).

• Entfernung der Trottoirüberfahrt in der Grubenstrasse im Bereich Bachwiesenstrasse (Umsetzung im Herbst 2012).

• Einbau der Deckbeläge in der Hofbergstrasse (Fahrbahnerhöhungen im Frühling 2013). (red.)

Aktuelle Nachrichten